Pressrelease November 2018

Käfer Dachgarten-Restaurant im Deutschen Bundestag

Demnächst steht in Deutschland mit dem HAPA medical Vollspektrum Cannabis Extrakt THC2.5 CBD2.5 (Lösung) ein neues Extrakt zur Herstellung eines Rezepturarzneimittels aus medizinischem Cannabis zur Verfügung. Daher laden wir Journalisten der medizinischen Fachpresse herzlich zur Launch-Fachpresseveranstaltung ein:

Aus Cannabis wird Medizin – Neues orales Cannabis Extrakt THC2,5:CBD2,5 (Lösung)

Montag, 12. November 2018, 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Käfer Dachgarten-Restaurant im Deutschen Bundestag Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Moderation: Nina Ruge

Referenten: Dr. Klaus Häußermann, Dr. PD Michael Überall, Dr. Rainer Götze

Häufige oder gebräuchliche Anwendungsgebiete von medizinischen Cannabis-Produkten sind u.a. die symptomatische Behandlung von Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Spastiken, Kachexie sowie Schlafstörungen, Depressionen und Antriebslosigkeit. Gemeinsam mit unseren Experten möchten wir Ihnen im Rahmen unserer Launch-Fachpressekonferenz die Vielfalt der Therapiemöglichkeiten mit medizinischem Cannabis, aber auch Daten und Fakten zum Cannabis Extrakt THC2,5:CBD2,5 mit 1:1-Wirkstoffkombination sowie die Notwendigkeit eines erweiterten Therapieansatzes, vorstellen.

Wir freuen uns darauf, Sie oder ein Mitglied Ihrer Redaktion in Berlin begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Rückfragen gerne jederzeit unter der Rufnummer

0211 / 58 33 57-170 (Kerstin Leverenz)

zur Verfügung. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer Reiseplanung.

Professionals

This content is currently only available in German.

Lieber Arzt, Lieber Apotheker,

im Passwort-geschützten Bereich unserer Website haben wir zahlreiche wertvolle Artikel für Sie zur Verfügung gestellt. Unter anderem finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

• Verschreibung & Erstattung, GOP
  • Antragstellung Krankenkasse (was Sie Ihren Patienten unbedingt mitteilen sollen)
  • Produktübersicht
  • Dosisfindung